Das Team

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen und zu betreuen

6G6B8281.1.jpg
Martina Becker

Medizinische Fachangestellte

spezialgebiete

Qi Gong, Shiatsu,

Praxis-Organisation

6G6B6352.1.jpg
Sabine Katzenberger

Medizinische Fachangestellte,

HNO-Fachassistentin

spezialgebiete

Lese-Rechtschreib-Diagnostik, Kinderaudiometrie

Favourite-6G6B8359.1.jpg
Katharina Russ

Medizinische Fachangestellte

spezialgebiete

Lese-Rechtschreib-Diagnostik, Kinderaudiometrie

IMG_3388.jpg
Maria Dill

Medizinische Fachangestellte

    

IMG_3294.jpg
Sinem Cetin

Auszubildende

Favourite-6G6B8550.1.jpg
Handan Savran

Auszubildende

 

Unsere Ärzte

All unser Wissen für Ihre Gesundheit

Dr. Sigrun Imhäuser

Meine Kindheit verbrachte ich, unweit von Klingenberg, in Wertheim am Main. Nach dem Abitur studierte ich Medizin in Würzburg und Heidelberg.

 

Mein Berufswunsch war es bereits damals, Facharzt für Sprach- Stimm- und kindliche Hörstörungen zu werden. Meine Doktorarbeit absolvierte ich daher gezielt in diesem Fachbereich. Ich untersuchte taktil-kinästhetische Wahrnehmungsstörungen bei körperbehinderten Kindern und schloss die Arbeit mit summa cum laude ab.

 

1995 gründete ich die Praxis in Klingenberg.

Es folgte die Facharztausbildung zunächst zum HNO-Arzt in Ludwigshafen, Aschaffenburg und Göttingen, dann die Weiterbildung zum Facharzt für Phoniatrie und Padäudiologie (= Sprach- Stimm- und kindliche Hörstörungen) in Göttingen. Dort führte ich wissenschaftliche Untersuchungen zur Stimmfunktion nach Kehlkopfoperationen durch. 1995 gründete ich die Praxis in Klingenberg.

 

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.  Hobbymäßig bin ich begeisterte Musikerin und leite seit vielen Jahren einen Kirchenchor.

Steffen W. Zahn

Aufgewachsen bin ich im Landkreis Fulda/Hessen, während meiner  Schulzeit wohnte ich in Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis.

 

In dieser Zeit erhielt ich eine musikalische Ausbildung am bischöflichen Kirchenmusikinstitut in Fulda. Nach dem Abitur folgte dann das Studium der Humanmedizin in Frankfurt/Main.

 

Meine Ausbildung zum Facharzt für HNO-Heilkunde begann in Fulda und wurde in Cottbus /Brandenburg abgeschlossen, von wo ich nach gut zehnjähriger Kliniktätigkeit im vorwiegend operativen Gebiet an die Universitätsklinik Regensburg wechselte.

In der Abteilung Phoniatrie und Pädaudiologie erhielt ich meine weitere Ausbildung und erwarb 2014 auch einen Facharzt für Stimm- Sprach- und kindliche Hörstörungen.

 

Mit meiner Frau Marion und unseren beiden Kindern zogen wir 2015 an den Untermain, wo ich in der HNO-Gemeinschaftspraxis Aschaffenburg drei Jahre lang arbeitete.

 

Mit meiner Kollegin Frau Dr. Imhäuser verbindet mich neben dem Engagement für unser Fachgebiet auch eine große Begeisterung für Musik und Gesang. Neben der ärztlichen Tätigkeit war ich über zehn Jahre Leiter von gemischten und Männerchören und bin als Chordirektor auch Mitglied im Fachverband der Berufschorleiter.

Sigrun und John Boy
Stadtschloss im Herbst
Ausblick auf Klingenberg
Stadtschloss im Winter
Medizinisches Fachgespräch
Charlotte, Leo und Julius Imhäuser
Familie Zahn
Sigrun und John Boy
Steffen Zahn und Luisa
Schloss Oberaulenbach
Sommerfest im Schlosshof